Absage KMU- und Schülerturnier

FC Münsingen, Info COVID-19 vom 22.3.2020 (Absage KMU- & Schülerturnier)

Der FCM Münsingen hat heute beschlossen, das alljährliche KMU- und Schülerturnier 2020 abzusagen. Der Anlass findet nächstes Jahr wieder statt.

Unsere Argumentation für diese Massnahme sind die jetzt anfallenden Vorbereitungsmassnahmen, welche mit den herrschenden Anweisungen des Bundes nicht vereinbar sind.
So müssten wir beispielsweise unmittelbar die Anmeldungen für die Schulklassen einleiten, die logistische Organisation starten, die Ver- sowie Entsorgung aufgleisen und die Helferinnen und Helfer mobilisieren. In der aktuellen unsicheren Situation zu COVID-19 sehen wir vordringlichere Probleme und wollen uns diesen zusätzlichen Herausforderungen nicht stellen.

Ebenfalls wollen wir aktiv die traditionelle Vorbereitungszeit durch Mannschaftstrainings im Vorfeld der Turniere verhindern. Wir fühlen uns der Gesundheit der Bevölkerung von Münsingen verpflichtet und stellen auch hier unsere finanziellen Interessen in den Hintergrund.

Der FC Münsingen bedauert diesen Entscheid – zumal es sich um das 50. Schülerturnier von Münsingen handelt. Wir danken für das Verständnis und die uns in den letzten Tagen ausgesprochene Solidarität.

Mit sportlichen Grüssen
Der Vorstand des FC Münsingen